Jetzt wirds aber langsam Zeit: wer online war hat es vielleicht schon bemerkt: die neue Welt ist da! Aber noch nicht ganz fertig, leider. Man kann schon drauf spielen, aber es werden grade jetzt extrem viele neue Funktionen hinzugefügt. Es wurden einige Plugins komplett selbst geschrieben, insgesamt über 2.000 Zeilen Code. Über entsprechende Neuerungen kommen demnächst Infos. Dieser Thread bleibt bis zur Veröffentlichung des Servers der Newsthread. Dafür wird der Zeitraum vom 01.06 - 15.06 angestrebt, aber sicher sein können wir uns nicht. Auf jeden Fall wird es ein Server sein, der seine besonderen Seiten hat.
Die Welt wird nochmal überarbeitet und danach komplett neu generiert, Items können übernommen werden (Aus der 1. Jahr-2013-Welt), klar Abgrenzbare bauten (Häuser) können mitkopiert werden. Weitere Infos gibts später. Als Veröffentlichungsdatum ist der 24.06.2013 geplant.
Für die neu generierte Welt wird eine neue Vorlage gemalt, seit dem 31.05.2013 wird daran gearbeitet. Ich zähle mal meine Arbeitszeit mit. bis jetzt hab ich 1 Stunde und 8 Minuten daran gezeichnet, ich schätze es auf etwa 4-7% fertig.
Wir leben noch! Es wird an der neuen Welt gearbeitet. Die Eröffnung ist für 1 Woche nach dem Update 1.7 geplant (neue Biome sollen natürlich in der Welt vorhanden sein).